HURRA! ERFOLG FÜR DAS KREATIVE LERNZENTRUM BAD VÖSLAU

Das Kreative Lernzentrum Bad Vöslau, Allgemeine Sonderschule, hat das Gütesiegel „LeseKulturSchule“ erlangt.

Die Schule hat sich diesem herausfordernden Projekt gestellt und einen sehr umfangreichen Kriterienkatalog erfüllt.

Das Projekt „LeseKulturSchule“ wurde von der ARGE LESEN und der Bildungsdirektion für NÖ entwickelt, um sich bei sehr engagierten LehrerInnenteams für die großartige Arbeit zu bedanken, die sie im Hinblick auf die Lesekompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler geleistet haben.

Mit dem Gütesiegel wurde bestätigt, dass beim Erlernen einer der wichtigsten Kulturtechniken besonders engagiert, innovativ, kreativ und ideenreich gearbeitet wurde. Auch die schulische Lernumgebung wurde mit Unterstützung durch die Gemeinde motivierend und ansprechend gestaltet.

Besonderer Dank gilt dabei der Lehrerin Susanne Hofinger, die das Projekt in Zusammenarbeit mit der Mehrstufenklasse der Volksschule Bad Vöslau und mit Unterstützung der Schulleiterin Christa Postl initiiert hat.

Das gesamte Team des Kreativen Lernzentrums ist sehr stolz über diese Auszeichnung!


Voriger Artikel

Nächster Artikel

Comments are closed.