Allgemeine Informationen:

In der Früh:

Die SchülerInnen werden um 07: 30 Uhr in das Schulhaus eingelassen. SchülerInnen, die Frühaufsicht benötigen, müssen für diese angemeldet sein und dürfen um 07:00 Uhr in das Schulhaus. Nach dem Unterricht werden die SchülerInnen entlassen oder dem Freizeitpädagogen für die Betreuung am Nachmittag übergeben.
Wir bitten Sie, Ihr Kind vor dem Schulhaus zu verabschieden, da der Eingangsbereich unserer Schule sehr klein ist.

Unverbindliche Übungen:

Um individuelle Begabungen Ihres Kindes zu fördern, werden am Nachmittag unverbindliche Übungen angeboten. Die Anmeldung erfolgt in schriftlicher Form am Anfang des Schuljahres und eine Teilnahme an der unverbindlichen Übung ist für das gesamte Schuljahr verpflichtend.
Angebote nach dem Unterrichtsschluss:

• Multimediales Training
  • Bewegungserziehung
  • Hobbygruppe Ernährung und Haushalt
  • Individuelle Begabungsförderung

Die unverbindlichen Übungen finden 1x wöchentlich oder geblockt statt.

Schulautonome Tage:

In diesem Schuljahr darf es zwei schulautonom freie Tage laut Gesetz geben und diese dürfen frei gewählt werden.

Schulautonome Tage:

• 14.05.2020
  • 04.06.2020

Entschuldigung bei Krankheit:

Bitte geben Sie in der Früh sofort bekannt, wenn Ihr Kind begründet der Schule fernbleibt.
Entweder telefonisch:
oder per Schoolfox
oder per Email:
aso.badvoeslau@noeschule.at
Bei längerer Krankheit muss persönlicher Kontakt zur Direktorin oder Klassenlehrer/in aufgenommen werden.

Nachmittagsbetreuung:

Wir bieten eine ganztägige Schulform in getrennter Abfolge an. Die Nachmittagsbetreuung findet von Montag bis Freitag bis 17 Uhr, nach dem Unterricht statt. Anmeldungen sind auch an einzelnen Wochentagen möglich. Ein ausgebildeter Freizeitpädagoge gestaltet die Lern- und Freizeitaktivitäten.

Angebote:

• Mittagessen
  • Betreuung nach dem Unterricht
  • Lernbetreuung
  • Freizeitaktivitäten
  • Phasen der Erholung

Kosten: Je nach Dauer der Betreuung fallen pro Monat Kosten zwischen 29€ und 110€ an.

Sockelbetrag – 20€
(monatliche Betreuungsbeitrag, der 10x eingehoben wird)
Mittagsaufsicht – 9€
Nachmittagsbetreuung – 9€